Bürgermeisterkandidat

  • Wohnort: Burgheim
  • Familienstand:
    • verheiratet mit Antje Böhm, Leiterin im Kindergarten „Spatzennest“ in Straß
    • zwei erwachsene Töchter im Alter von 26 und 28 Jahren
  • Beruf: 3 x Studium: Innere Verwaltung/Polizei, Medienwissenschaften und Onlineredakteur
  • Politisches Ehrenamt:
    • Vorstandsmitglied der CSU im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen
    • Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung im Landkreis
    • Mitglied im bayerischen Landesvorstand des Arbeitskreises „Migration und Integration“
    • Stellvertretender Verbandsrats-Vorsitzender im „Wasserzweckverband Burgheimer Gruppe“
  • weitere Ehrenämter:
    • seit 2002 Vorstandsmitglied Heimatgeschichtlicher Verein Burgheim e.V.
    • stellv. Vorsitzender im Verbandsrat des WZV Burgheimer Gruppe

Ab 2020 ist mein Thema: „Miteinander hat Zukunft – morgen mehr denn je!“ Unsere Mannschaft ist nicht zufällig entstanden: Handwerk, Verwaltung, Landwirte, Ingenieure, Wirtschaftsfachleute. Für mein soziales Kernthema „Wohnformen für alle, vor allem für ältere Menschen“ sind sogar drei ausgesprochene Fachkräfte im Team.

Ob Digitalisierung, Mobilität, Wirtschaft, Freizeit und Ehrenamt, Gesundheit und Pflege, aber auch Klima-, Umwelt- und Naturschutz. Unsere Welt, unser Leben ist vielfältiger und komplexer geworden. Alles ist irgendwie miteinander verbunden und muss deshalb interdisziplinär betrachtet und geplant werden. Das ist mir, das ist uns schon sehr gut gelungen. Viele neue, mutige Ansätze wurden verfolgt, wie bspw. das erste „Kalte Nahwärme-Netz“ in Bayern. Lassen Sie uns weiterhin miteinander voranschreiten, damit wir unserem gemeinsamen Ziel Schritt für Schritt näher kommen: Eine gesunde, lebenswerte und aktive Gemeinschaft in unserer Heimatgemeinde Burgheim.