100 Prozent Zustimmung für unseren Bürgermeisterkandidaten!

 

Michael Böhms Rede anlässlich seiner Nominierung„Ein tolles Gefühl: 100 Prozent Zustimmung!“ Nicht nur Bürgermeisterkandidat Michael Böhm zeigte sich höchst zufrieden mit dem Vertrauensbeweis der Mitglieder der Orts-CSU in Burgheim. Auch das gesamte Gremium der Vorstandschaft präsentierte sich nach Veranstaltungsende um 21.30 Uhr mit freudigen Gesichtern. Die Nominierungsversammlung am 11. Oktober 2013 im Gasthaus “Zur Pfalz” war ein festlicher, ein würdiger und vor allem ein erfolgreicher Abend. Mehr als die Hälfte der Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Burgheim waren anwesend, als Ortsvorsitzender Anton Kaiser um 19.45 Uhr die Veranstaltung eröffnete. Er begrüßte mit Freude zwei angesehene Politiker unserer Heimat: Dr. Bernhard Gmehling, Oberbürgermeister der Stadt Neuburg/Donau und Dr. Reinhard Brandl, MdB und Stimmkreisabgeordneter unserer Region.
 

boehm_brandl_01
boehm_gmehling_01

 
 

Wichtigster Bestandteil der Veranstaltung waren allerdings die 16 Gemeinderatskandidaten, die sich im kommenden März zur Wahl um einen Platz im Gemeinderat der Marktgemeinde Burgheim stellen (Anm.: Bitte auf das Bild klicken, um eine größere Darstellung zu erhalten).

 

mannschaft_02_kl

 
 

Nominierungsversammlungen gleichen häufig einem Abstimmungsmarathon. Dennoch gelang es dem Wahlleiter Reinhard Brandl und seinen beiden Helfern Hans Schlüter und Hans Diepold, den Formalien geordnet und vor allem zügig gerecht zu werden. Um 21.20 Uhr war der formelle Teil der Versammlung beendet. Die Nominierungen endeten mit mehr als erfreulichen Ergebnissen: 100 Prozent der anwesenden Mitglieder gaben dem Kandidaten für das Bürgermeisteramt Michael Böhm (M.A.) ihre ZustimmungEin mehr als deutliches Signal dafür, dass die Entscheidung der Vorstandschaft richtig war, einen Profi an den Start zu bringen. Auch die nahezu einstimmige Akzeptanz der Kandidatenliste für den Gemeinderat verdeutlichte umso mehr, dass es der Orts-CSU gelungen ist, ein Wir-Gefühl herzustellen, das von Geschlossenheit geprägt ist. Mit dieser Mannschaft kann es nun in die nächste Runde gehen, den Bürgern unserer Gemeinde zu beweisen, dass die CSU Burgheim neu erstarkt für eine gemeinsame, aussichtreiche Zukunft Burgheims kämpfen kann und wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.