Alles beim Alten – Vorstandschaft im Amt bestätigt

 

Es bleibt sozusagen alles beim Alten. Die bisherige ist auch die neue Vorstandschaft im CSU-Ortsverband Burgheim. Alexander Höger wurde am 5. Mai 2017 wie alle anderen Mitglieder des Gremiums einstimmig von den Mitgliedern bestätigt.

 

MdB Brandl als Ehrengast und Referent

Zu Gast an diesem Abend fand sich MdB Dr. Reinhard Brandl ein. Mit einem Ausblick auf die kommende Bundestagswahl am 24. September 2017 knüpfte er an die Position des Ersten Bürgermeisters Michael Böhm an: Es darf keinen Linksruck geben. Rot-Rot-Grün muss verhindert werden.

 

Neuwahl der Vorstandschaft

Stichwort Wahl: Dr. Reinhard Brandl war in seinem Element. In einem Schnelldurchlauf wurden nicht nur die Ortsvorstandschaft, sondern auch die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Kreisvertreter- und die Stimmkreisversammlung gewählt.

 

Das Ergebnis der Vorstandschaftswahl bei der CSU Burgheim im Detail:

 

1. Vorsitzender – Alexander Höger
Stellvertretende Vorsitzende – Michael Böhm, Dr. Sebastian Zitzmann, Carmen Schneider
Schatzmeister – Hans Schlüter
Schriftführerin – Petra Hagenloch
Beisitzer – Sebastian Gieß, Robert Brunner, Annemarie Schmidl, Lorenz Preschl

 

Hans Diepold stellte sich als Beisitzer nicht mehr zur Verfügung.

 

„Text"

 

Jahresbilanz 2016

Die Bilanz des Ortsvorsitzenden Höger zum zurückliegenden Jahr fiel freudig aus. „Es war ein sehr erfolgreiches Jahr“. Höhepunkte waren das Weihnachtskonzert mit dem Orchester Joe Hieger und das Neujahrskonzert. Der Reinerlös des Weihnachtskonzerts über 1.500 Euro spendete der Ortsverband der Pfarreiengemeinschaft Burgheim. Das weitere Jahr wird, so der Höger, neben der Bundestagswahl auch von mehreren Veranstaltungen geprägt. Höger zählte dazu das Sommerfest im August sowie das Neujahrskonzert im Januar 2018 auf – „hoffentlich wieder mit einem Teil des Georgischen Kammerorchesters“.

 

Ehrungen für viele Jahre Mitgliedschaft in der CSU

Neben den Wahlen standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung. „Bewusst“, so Alexander Höger. „Denn wenn es auf der Tagesordnung steht, geht eine Ehrung auch nicht versehentlich unter.“ Für 40 Jahre Mitgliedschaft zeichnete der Ortsverband die CSU-Mitglieder Franz Mayr und Ludwig Eubel aus, seit 15 Jahren ist Kreisrat Anton Kaiser dabei, seit zehn Jahren Joachim von Rothenhan.

 

„Text"