Ein tolles Gefühl: 100 Prozent Zustimmung!

„boehm_gmehling_01“Es war ein spannender, ein festlicher, aber auch ein rundum gelungener und erfolgreicher Freitagabend. Am 11. Oktober 2013 versammelten sich mehr als die Hälfte der Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Burgheim im Gasthaus „Zur Pfalz“, um der Nominierungsversammlung beizuwohnen. Die Abstimmungsergebnisse des Abends sind Beweis dafür, dass die CSU Burgheim ihre Hausaufgaben gemacht hat.
 
Um 19.45 Uhr, das akademische Viertel inklusive, eröffnete unser Ortsvorsitzender Anton Kaiser die Veranstaltung. Er durfte mit Freude zwei angesehene Politiker unserer Heimat begrüßen: Dr. Bernhard Gmehling, Oberbürgermeister der Stadt Neuburg/Donau und Dr. Reinhard Brandl, MdB und Stimmkreisabgeordneter unserer Region.
Die Protagonisten des Abends waren allerdings die 16 Gemeinderatskandidaten, die sich im kommenden März um einen Platz im Gemeinderat der Marktgemeinde Burgheim bewerben.
 
„wahlleitung“Nominierungsversammlungen folgen einer eigenen Gesetzmäßigkeit und münden fast schon in einem Abstimmungsmarathon. Dennoch gelang es dem Wahlleiter Reinhard Brandl und seinen beiden Helfern Hans Schlüter und Hans Diepold, den Formalien geordnet und vor allem zügig gerecht zu werden. Um 21.20 Uhr war der formelle Teil der Versammlung beendet. Die Nominierungen endeten mit mehr als erfreulichen Ergebnissen: 100 Prozent der anwesenden Mitglieder gaben mir ihre Zustimmung, um für die CSU in den Ring um das Amt des Bürgermeisters zu steigen. Ein mehr als deutliches Signal dafür, dass meine Entscheidung richtig war, mich der Wahl zu stellen. Auch die nahezu einstimmige Akzeptanz der Kandidatenliste für den Gemeinderat verdeutlicht umso mehr, dass es der Orts-CSU gelungen ist, ein Wir-Gefühl herzustellen, das von Geschlossenheit geprägt ist.
 
Mein persönliches Fazit: Es hat sich gelohnt, frühzeitig mit den Vorbereitungen zu beginnen. Mit dieser Mannschaft kann es nun in die nächste Runde gehen, um uns in der Öffentlichkeit als kompetentes Team zu zeigen.

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert