• Alter: 31 Jahre
  • Wohnort: Straß
  • Familienstand: ledig
  • Beruf: Wassermeister

Kommunale Infrastrukturen wie die Versorgung mit sauberem Trinkwasser  und die verbraucher- wie auch umweltfreundliche Entsorgung von Abwasser sind mir ein großes Anliegen. Das Funktionieren dieser Versorgungsstrukturen stellt für uns alle eine Selbstverständlichkeit dar.

Damit auch unseren nachfolgenden Generationen diese wichtige Lebensgrundlage zuverlässig zur Verfügung steht, bedarf es schon heute großer Fürsorge für unsere Leitungssysteme und Aufbereitungsanlagen. Ich denke, dass ich meine langjährige Berufserfahrung und mein Fachwissen hierzu gut in den Gemeinderat einbringen kann.

Darüber hinaus liegt mir das Zusammenleben in unserer Gemeinde sehr am Herzen: Das vielfältige Vereinsleben sowie unsere Traditionen und Gebräuche sind ein wertvolles Bindeglied zwischen Bürgerinnen und Bürgern aller Altersgruppen. Ich möchte das soziale Miteinander aktiv und durch ständigen Kontakt zu den Menschen in unserer Marktgemeinde mitgestalten. Dabei ist es mir wichtig, die Interessen und Bedürfnisse aller Generationen zu berücksichtigen.“