• Alter: 45 Jahre
  • Wohnort: Biding
  • Familienstand: verheiratet, 4 Kinder
  • Beruf: Landwirt – Agrarbetriebswirt
  • Politisches Ehrenamt: Gemeinderat
  • weitere Ehrenämter:
    • ehem. stellv. FFW-Kommandant
    • Kassenprüfer FC Illdorf
    • Kassier Jagdgenossenschaft Ortlfing – Biding

Die Zeit im Gemeinderat hat mir bisher viel Spaß gemacht. Wir haben sehr kontrovers diskutiert und ich habe immer wieder versucht, durch stichhaltige Fragen und Argumente meine Standpunkte zu vertreten. Dabei blieb es immer sachlich und konstruktiv.

Ich würde mich gerne in den nächsten 6 Jahren für eine lebenswerte Gemeinde einsetzen. Mir ist es ein Anliegen, dass sich die Kinder, die Jugendlichen und auch die Erwachsenen wohl fühlen. Dazu können wir als Marktgemeinde beitragen.  Wir müssen Kindergarten oder –krippe, Schule und attraktive Spielplätze erhalten und ausbauen. Die Möglichkeit für die Jugendlichen sich zu treffen erhalten und ihnen einen gewissen „Freiraum“ geben. Vereine und Ehrenamtliche brauchen unsere Unterstützung. Wir müssen verhindern, dass es in unserer Marktgemeinde so wird wie in mancher Großstadt, wo keiner mehr seine Nachbarn kennt.

Als Landwirt arbeite ich mit und in der Natur. Dabei ist es mir wichtig, die Natur zu erhalten. Ich meine, wenn es verschiedene Meinungen gibt, sollten wir miteinander und nicht übereinander reden. Dann kommt es sehr häufig zu Einigungen, die für jeden passen.