• Alter: 49 Jahre
  • Wohnort: Burgheim
  • Familienstand: verheiratet, zwei erwachsene Kinder
  • Beruf: Verwaltungsangestellte bei Familien- und Seniorenhilfe e.V. Oberhausen
  • Ehrenämter:
    • Seit 10 Jahre im Familiengottesdienstteam
    • Wortgottesdienstleiterin

Soziales Engagement war mir schon immer sehr wichtig. Daher war es für mich keine Frage, dass ich mich vor drei Jahren entschied, beim Gemeindeentwicklungskonzept/ AG Spielplätze ehrenamtlich mitzuarbeiten.

Gerade im Bereich Seniorenpolitik sehe ich, bedingt durch den demographischen Wandel, Handlungsbedarf in unserer Gemeinde. Wir brauchen ein differenziertes, vielfältiges und bezahlbares Angebot an Wohnmöglichkeiten für alle Generationen, Orte der Begegnung, die Möglichkeit zur Nahversorgung und Freizeitangebote im näheren Wohnumfeld, um die sozialen Kontakte aufrecht zu erhalten und die Lebensqualität positiv zu beeinflussen.

Ich möchte mich einsetzen für ein weiterhin lebenswertes und attraktives Burgheim, auch im Hinblick auf die Zukunft unserer Kinder.